Christine Neumaier
 
 
 
 

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Freunde des Hertzhaimer-Gymnasiums,

ich hoffe, alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern kommen gesund und erholt aus den Sommerferien und freuen sich mit uns auf den Start ins neue Schuljahr am 11. September.

Besonders herzlich möchte ich schon jetzt unsere neuen Fünftklassler begrüßen, die sich am 1. Schultag um 8.00 Uhr in der Aula treffen.


Mit freundlichen Grüßen

C. Neumaier
Oberstudiendirektorin

 
Bayern barrierefrei

Barrierefrei –

Wir sind dabei!

 

In Anbetracht der großen Bemühungen am Hertzhaimer-Gymnasium um Barrierefreiheit, hat sich die Schulleitung zusammen mit dem Landratsamt Traunstein Anfang 2018 zu einer Bewerbung bei der Aktion „Bayern barrierefrei“ entschlossen. Im Frühjahr war es dann soweit: dem HGT wurde das Signet „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei“ für den „erbrachten konkreten, beachtlichen Beitrag zur Barrierefreiheit“ zuerkannt. Am 04.06.2018 fanden sich Vertreter der Schulfamilie und des Landratsamtes Traunstein sowie der Landtagsabgeordnete Klaus Steiner am neu aufgestellten Schild ein.

Termine

Aktuelles

 
 

Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg,  Stefan-Günthner-Weg 6,  83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgt.bayern.de