HGTler siegen in Chemie-Wettbewerb

21.12.2017

"Chemie - Die Stimmt!" - Sieg gegen 9 andere Gymnasien

30 Schülerinnen und Schüler aus zehn Gymnasien waren bei der Premiere des Mannschaftswettbewerbs "Chemie - die Stimmt!" mit von der Partie. Dabei hatten die Teilnehmer neben einem theoretischen Teil auch eine praktische Übung zu absolvieren. Den Sieg in der Theorie holten sich unsere Lokalmatadoren. Bei der Ionenanalyse der Einzelsubstanz unterliefen den HGTlern ein kleiner Fehler, sodass sie hier "nur" Platz Zwei belegten. Das Stoffgemisch aus zwei Salzen identifizierten sie wieder perfekt und belgeten damit im praktischen Teil einen tollen zweiten Platz. Die Gesamtwertung ging damit auch an das Team Trostberg mit Franziska Schunck, Thomas Hofmann und Jaquline Scheucher.

Ionenanalyse
Protokoll
Theorieprüfung
Siegerehrung
 
 
 

Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg,  Stefan-Günthner-Weg 6,  83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgt.bayern.de