"HGT unterwegs 2021"

01.05.2021

Virtuell unterwegs zu den Partnerschulen in Polen, Frankreich und Spanien

Startschuss erfolgt!

Seit 19.04.2021 laufen, wandern, gehen, radeln und schwimmen die Hertzhaimer unter dem Motto „HGT unterwegs 2021“ virtuell zu den Partnerschulen in Polen, Frankreich und Spanien. Wie das geht? Über einen Link können alle Schülerinnen und Schüler sowie das Schulpersonal Ausdauerleistungen, die in der Freizeit erbracht wurden, melden. Fortbewegungsart, Anstrengung und Dauer werden anhand des geschätzten Kalorienverbrauchs in eine „Laufstrecke“ umgerechnet. Es geht nicht um sportlichen Ehrgeiz, sondern um Achtsamkeit gegenüber unserem Körper und der Natur, Bereicherung unserer Sinne sowie das Gefühl der Verbundenheit mit den europäischen Ländern. Zum Zeichen der Zusammengehörigkeit haben alle Teilnehmer/innen ein HGT-Steinchen dabei, das unterwegs gefunden wurde. Mehr dazu erfahren Sie in folgendem Video:

hgt unterwegs