Wenn die Aula zum Studio wird

17.03.2021

HGT sendet Elternabend als Live-Stream über YouTube

Der Anlass war Routine, aber die Rahmenbedingungen waren für die Schulleiterin des Trostberger Gymnasiums Christine Neumaier doch ungewohnt. Jedes Jahr um diese Zeit findet der Informationsabend zum Übertritt ans Gymnasium statt, doch war er diesmal im Zeichen von Corona nicht als Präsenzveranstaltung denkbar. Daher entschied man sich amHGT für einen Live-Stream. Mit professioneller Unterstützung durch die Firma Musik-Mayer verwandelte sich so die Aula der Schule in ein Nachrichtenstudio. Um 19.00 Uhr ging unsere Schulleiterin dann pünktlich auf dem eigenen YouTube-Kanal des Hertzhaimer-Gymnasiums auf Sendung. Eine Dreiviertelstunde informierte sie zusammen mit ihren Kollegen aus der Schulleitung abwechselnd über den Schulwechsel und die Besonderheiten des Hertzhaimer-Gymnasiums: das beliebte Outdoor-Konzept, die kostenlose Ganztagsbetreuung, der neue sozialwissenschaftliche Zweig und die digitalen Möglichkeiten im Homeschooling waren dabei Schwerpunkte. Für alle die den Termin verpasst haben, ist der Mitschnitt unter „Informationen zum Übertritt“ weiterhin abrufbar! Und hier die Bilder vom „Making of“…

Live-Stream
 
Live-Stream 1
Live-Stream 2
Live-Stream 3
 
 
 

Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg,  Stefan-Günthner-Weg 6,  83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgt.bayern.de