P-Seminar unterstützt Flüchtlingskinder

19.12.2017

P-Seminar unterstützt Flüchtlingskinder

P-Seminaristen helfen mit selbst erstellten Materialien Flüchtlingskindern im Trostberger Kindergarten "Arche Noah" beim Deutschlernen

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt …“

Gerade für Flüchtlingskinder ist es deshalb umso wichtiger, im Lernen der deutschen Sprache unterstützt zu werden. Deshalb hat der Kindergarten Arche Noah in der Schwarzau eine Gruppe für Flüchtlingskinder eingerichtet. Schülerinnen aus dem P-Seminar „Deutsch für Flüchtlinge“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Gruppe zu unterstützen. Im zweiten Schulhalbjahr 2016/17 förderten sie die kleinen Flüchtlingskinder einmal in der Woche. Daraus entstand eine Materialsammlung, der Wörtergarten, der nun zum Abschluss dem Kindergarten übergeben wurde.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche Aufnahme im und die unkomplizierte Kooperation mit dem Kindergarten und freuen uns, dass wir ein wenig dazu beitragen konnten, dass die Welt für die kleinen Flüchtlinge ein wenig größer und bunter geworden ist.