Sportfest 2021

27.07.2021

Die Klassen messen sich in besonderen Spielsportarten!

Um das Schuljahr mit einem sportlichen Höhepunkt ausklingen zu lassen, führt die Fachschaft Sport jeweils am Schuljahresende ein Sportfest für alle Klassen durch. Im Klassenverband messen sich die Schüler in verschiedenen Sportarten, um mit guten Ergebnissen den Wettkampf für sich zu entscheiden.

Als besonderes Highlight findet gegen Ende des Sportfestes noch ein Lehrer-Schüler Fußballspiel statt, bei dem die besten Schülerinnen und Schüler gegen eine Auswahl motivierter und mehr oder weniger geübter Lehrerinnen und Lehrer antreten. Das Ergebnis steht dabei meist schon vorher fest, aber die Lehrerschaft versucht es jedes aufs Neue mal zu gewinnen.

Sporttag