Jazziges Frühlingskonzert

12.06.2019

"Junges Orchester" und die "Golleriker" spielten auf

„So, jetzt gehen Sie nach Hause und wir gehen zum Wirt“, lautet der abschließende Satz eines wundervollen Frühlingskonzerts. Mit viel Freude nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen daran teil. Von Jazz & Pop zu Klassik und Volksmusik waren alle Musikstile vertreten. Das `Junge Orchester` unter Leitung von Karl Grüneis und die `Golleriker`, dirigiert von Dr. Helmut Goller erfreuten das Publikum wie immer. Neu im Programm war der von Sonja Kühler ins Leben gerufene Schülerchor. Statt der `million drums`, die dem Publikum im Programm versprochen wurden, entschieden sich die Sänger des Chores dann doch für die `million dreams` von Pink. Zudem präsentierte auch der erst vor Kurzem entstandene Lehrerchor unter Leitung von Anita Hahn sein Können. Umrahmt wurden die Ensembles von zahlreichen Solisten, die ihr Bestes gaben und sich über gelungene Auftritte freuen durften. Das Konzert war insgesamt sehr vielfältig und gelungen. Wir freuen uns schon auf das nächste!

Elena Holzner(9a) und Lili Klapfenberger(Q11)

Frühlingskonzert