"Krassfit" werden am HGT

08.10.2018

P-Seminar Sport lädt zum gemeinsamen Powern und Spaßhaben ein

Ein Jahr lang hat sich das P-Seminar Sport unter der Leitung von Frau Apfel "fit" gemacht, um jetzt auch alle anderen HGTler fit machen zu können, und zwar nicht nur fit, sondern sogar "krassit".

Basierend auf der amerikanischen Trendsportart "Crossfit" hat das P-Seminar das vergangene Schuljahr über intensiv gesportelt und sich verschiedene Trainingseinheiten zu dieser Sportart angeeignet, unter anderem im Rahmen eines Probetrainings in der "CrossFit-Box" in Bergen. Ausgestattet mit reichlich Wissen haben die Schülerinnen und Schüler dann selbst einen umfangreichen, abwechslungsreichen und effektiven Übungskatalog zur Ganzkörperkräftigung ausgearbeitet. In diesem Katalog sind auf einzelnen Karteikarten die Abläufe zu den jeweiligen Übungen detailliert und mit Fotos abgebildet, so dass ein jeder inidviduell nach Alter und Können sein eigenes Training absolvieren kann. Ausprobieren kann diese Übungen ab dem 19.Oktober ein jeder, der Lust am gemeinsamen Schweißstreiben hat.

Das Krassfit-Training findet ab dem 19.10.2018 jeweils am Freitag von 13.00 bis 14.30 Uhr in der Gymnasiumshalle statt. Wer daran teilnehmen möchte, trägt sch in die wöchentlich aushängende Teilnehmerliste vor der Gymnasiumsturnhalle ein. Da es sich hierbei um ein Mentorenprogramm von Schülern für Schüler handelt, ist während der Trainingszeiten keine Lehrkraft vor Ort. Wer dennoch Fragen hat, kann sich jederzeit an die P-Seminarler wenden, die während der Zeit des Trainings als Mentoren anwesend sind. Am Ende eines jeden Trainings gibt es übrigens zusätzlich einen kleinen Wettkampf in Form eines "Workout of the day".

Also macht mit und werdet "krassfit"!

krassfitteam

krassfit2
krassfit4

Basierend auf der amerikanischen Trendsportart "Crossfit" hat sich das P-Seminar ein Jahr lang intensiv gesportelt und sich verschiedene Trainingseinheiten zu dieser Sportart angeeignet, unter anderem im Rahmen eines Probetrainings in der "CrossFit-Box" in Bergen. Ausgestattet mit reichlich Wissen haben die Schülerinnen und Schüler dann selbst einen umfangreichen, abwechslungsreichenund effektiven Übungskatalog zur Ganzkörperkräftigung ausgearbeitet. Auf einzelnen Karteikarten sind die die Abläufe zu den jeweiligen Übungen detaiiliert und mit Fotos abgebildet, so dass ein jeder inidviduell nach Alter und Können sein eigenes Training absolvieren kann. Wer dennoch Fragen hat, kann sich jederzeit an die P-Seminarler wenden, die während des Zeit des Trainings als Mentoren anwesend sind. Am Ende eines jeden Trainigs gibt es zusätzlich einen kleinen Wettkampf in Form eines "Workout of the day".

Das Krassfit-Training findet ab dem 19.10.2018 jeweils am Freitag von 13.00 bis 14.30  Uhr in der Gymnasiumshalle statt. Wer daran teilnehmen möchte, trägt sch in die wöchentlich aushängende Teilnehmerliste vor der Gymnasiumsturnhalle ein. Da es sich hierbei um ein Mentorenprogramm von Schülern für Schüler handelt, ist während der Trainingszeiten keine Lehrkraft vor Ort.