Von Sauriern bis zu den Sternstunden der Raumfahrt

20.10.2018

Spannender Ausflug der Outdoorler der 5.Klassen ins Haus der Natur

Anfang Oktober besuchte die fünfte Jahrgangsstufe im Rahmen des Outdoor-Unterrichtes das Haus der Natur in Salzburg. Auf mehr als 7.000 m² zeigt Salzburgs beliebtestes Museum die Natur von ihrer spannendsten Seite, wobei diese Exkursion speziell drei Themengebieten gewidmet war: unserem Sonnensystem, urzeitllichen Sauriern und dem Science Center. In Form von Gruppenarbeiten konnten die Schülerinnen und Schüler in der Weltraumabteilung den Aufbau des Sonnensystems und der Erde selbst erforschen. Riesige Saurier aus längst vergangenen Tagen, riesige Unterwassenwelten und Reptilien bildeten dann im Rahmen einer Führung die weiteren Themenschwerpunkte. Anschließend ging es noch ins Science Center, in dem die Schüler/innen selbst forschen und experimentieren konnten. Die gewonnenen Erkenntnisse stellten die Schüler/innen in den Tagen nach dem Ausflug in Form von Referaten und Plakaten vor.

ausflug_outdoor
 
 
 

Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg,  Stefan-Günthner-Weg 6,  83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgt.bayern.de