Beratungsangebote - Wir lassen Sie nicht alleine!

Schulpsychologe
Lerncoaches

Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil des Erziehungs- und Bildungsauftrags der Schule und damit zunächst Aufgabe jeder Lehrerin und jeden Lehrers. Diese sind sicher die wichtigsten Ansprechpartner für Eltern, wenn es um die Bildung ihrer Kinder geht.

Angesichts vielfältiger Fehlentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen, die mit den erzieherischen Methoden der Pädagogik allein nicht mehr bewältigt werden können, ist es notwendig, bestimmte schulische Beratungsaufgaben besonders qualifizierten Beraterinnen und Beratern zuzuweisen.

Aber an wen wendet man sich für eine Beratung in Fragen zur Schul-laufbahn oder Studien- und Berufswahl?
Wer gibt Tipps und Hilfestellungen bei Lern- und Leistungsschwierig-keiten?

Beratungslehrer

Dafür gibt es zum einen die Staatlichen Schulberatung in Bayern und zum anderen unsere speziell ausgebildeten .

Weiterführende Informationen zur staatlichen Schulberatung finden Sie unter: http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/