Sozialkunde

"Sozialkunde" stellt sich vor

Die Bundesrepublik Deutschland ist eine Demokratie. Dies ist für die meisten von uns eine Selbstverständlichkeit. Die Demokratie ist jedoch eine besondere Staatsform, denn die Voraussetzung für ihr Funktionieren ist die Mitwirkung ihrer Bürger. Deshalb ist es zentrale Aufgabe des Sozialkundeunterrichts, den Schülerinnen und Schülern zu dieser Mitwirkung zu befähigen und damit zur Entwicklung politischer Mündigkeit beizutragen.

Fachschaft
StRin Sylvia Kettenberger (Fachschaftsleiterin), StR Stefan Bonauer, StD Christian Buschinger, OStD Thomas Fastenmeier, StDin Annette Geißler, StR Daniel Wolf

Seminare