"Englisch" stellt sich vor

Englisch – unangefochten die Weltsprache Nummer eins und deshalb auch die erste Fremdsprache am Gymnasium. Anknüpfend an ihr Vorwissen aus der Grundschule erwerben unsere Schülerinnen und Schüler kommunikative Kompetenzen für Alltagsleben, Studium und Beruf und lernen kulturelle und soziale Unterschiede zwischen englischsprachigen Ländern und Deutschland kennen und verstehen.

Fachschaft
OStRin Susanne Falk (Fachschaftsleiterin), OStRin Angelika Daschiel, StRin Stefanie Eder, OStR Christian Eich, StD Thomas Fastenmeier,  StR Matthias Frison, OStRin Judith Fuchs, StRin Tatjana Kreizer, StR Michael Otten, OStRin Carolin Seidel, StRin Julia Thurnhausstatter, OStR Dominikus Wagner, StRefin Johanna Scherr

Seminare

W-Seminare

• Caribbean Writing

• America on Screen

• American Dream

• Youth Subcultures

• The American West
  • Modern Britain in songs
  • Australia

P-Seminare

• Die Anbahnung und Ausarbeitung eines Schüleraustauschs mit Großbritannien oder Irland

• How to manage a project: Comenius Project

• Digitale Lernaufgaben für die Unterstufe

• The English Corner

• Creating a promotion video for our school
  • Promotion Video for our School
  • Advertising
  • A Murder Mystery Dinner

„Murder Mystery Dinner“ (2023) – Seid gespannt!

The murderer is always the gardener. Oder doch die Schüler*innen der Q11?

Murder Mystery Dinner

Wir, das P-Seminar Englisch von Frau Thurnhausstatter, haben uns vor Kurzem zusammengefunden, um die ersten Planungen für unser Projekt „Murder Mystery Dinner“ anzustellen. Hierzu haben wir ein paar wenige Stunden unsere wahren Identitäten zum Vorschein kommen lassen und uns in unseren Alltagsoutfits als schottischer, britischer und russischer Adel oder auch erzchristliche Pater bei schaurigem Mord-Ambiente im Kunstsaal über der Mensa eingefunden, um den Fall rund um den „Mord im London-Express“ bei einem schmackhaften 3-Gänge-Menü zu lösen.
Aus unseren Recherchen bei Speis und Trank geht hervor, dass ihr euch 2023 auf ein Event freuen könnt, das seinesgleichen sucht. Ihr seid herzlich eingeladen bei köstlichsten Speisen schaurige Mordfälle zu lösen und eure Detektiv- und Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Nähere Informationen folgen…

Murder Mystery Dinner

Be excited, Sherlocks!  - Das P-Seminar Englisch 2022/24 (von Lena Balbach und Antonia Niemeyer)