Italienisch

Ciao, buongiorno! Volete imparare italiano?

Wollt ihr Italienisch lernen? Dann bietet der Wahlkurs Italienisch hierzu eine hervorragende Gelegenheit.

Dieser Wahlkurs wendet sich vor allem an Schüler der 9. Jahrgangsstufe, die eine weitere moderne Fremdsprache lernen wollen. Aber natürlich können auch ältere Schüler diesen Kurs besuchen. Aufgrund der großen Nähe zu Latein und Französisch könnt ihr schon sehr früh italienische Texte verstehen.

Wir arbeiten mit dem Lehrwerk Espresso, das auch an Volkshochschulen verwendet wird.

Am Ende dieses Jahres könnt ihr u.a.

- euch und andere begrüßen
- über die eigenen Vorlieben sprechen
- Zimmer reservieren
- nach dem Weg fragen
- über die eigene Herkunft/Stadt/Sehenswürdigkeiten informieren
- über den Tagesablauf berichten
- Auskunft über die Familie geben

Die Italienischkenntnisse könnt ihr sofort im Urlaub anwenden.
Später können die erworbenen Italienischkenntnisse auch in internationalen Studiengängen hilfreich sein.

Ci vediamo!