Big Band 16 06 15 klein

Die Golleriker“

Bigband des Hertzhaimer-Gymnasiums Trostberg

Leitung: Dr. Helmut Goller (StD)

Allgemeines:

Die „Golleriker“, Bigband des Hertzhaimer-Gymnasiums Trostberg, bieten eine fast 40 Frau/Mann starke klassische Bigbandbesetzung.

Ihr Programm reicht von feinen Jazzstandards über bekannte Bigbandmelodien bis hin zu rockigen Interpretationen.

Auftritte sind in der Hauptsache viele Termine des Schullebens, aber auch außerhalb der Schulmauern waren sie schon öfter zu hören: so etwa beim Trostberger Jazzwochenende „Jazz T(w)oday“.

Programmauszug:

Summertime, Blue Bossa, Pink Panther, Bad Leroy Brown, Pensylvania 6-5000,

All Of Me, Peter Gun Theme, Basin Street Blues uvm.

Presseecho:

  • mitreißender Schwung, überzeugender Bigband-Sound

  • die Solisten präsentierten sich glänzend aufgelegt

  • überzeugende instrumentale und gesangliche Soli

  • ihr schon bisher hohes musikalisches Niveau konnten die Golleriker nochmals steigern

  • da passte einfach alles, die Kommunikation auf der Bühne stimmte

  • die Golleriker bewiesen wiedereinmal, dass sie sich musikalisch nicht hinter den Schulmauern verstecken müssen

  • auffallend war der große Spaß, mit dem die jungen Musiker zu Werke gingen